the beginning of the end…

Hallo meine Lieben,

da bin ich wieder und nun ist es offiziell, mein letzter Monat als Au Pair hat gestern offiziell begonnen. Ich bin tatsächlich 11 Monate in den USA. Noch ein weiterer Monat in Chicago und ein zweiter in den USA. Ich bin sehr stolz, dass ich das durchgezogen habe, denn jeder der mich kennt, wird wissen, dass ich auch eine ziemliche scheue Person sein kann, die ungern ihr gewohntes Umfeld und ihre Lieben verlässt. Aber ich habe mich getraut und es an keinem Punkt bereut. Ich bin seit freakin‘ 11 Monaten in den USA. Wie crazy ist das bitte? Man, man, man und in nicht einmal einem Monat kann ich meinen Bruder am Flughafen abholen und wir starten unser Reiseabenteuer an die Ost- und Westküste. Ich freue mich riesig darauf. Über die andere Seite der Medaille will ich heute nicht reden, denn ich habe mir vorgenommen, die letzte Zeit in allen Zügen zu genießen. Das weinende Auge wird also zugehalten und das lachende strahlt umso mehr! Deshalb auf zur letzten Woche, aber um euch gleich mal vozubereiten, wir sind in vollen Zügen zurück in der Schulroutine, daher bestehen die Wochentage zu großen Teilen aus Schulwegen, Schulzeit, Hausaufgaben und allem drum und dran und das werde ich hier nicht mehr erwähnen, das geht dann doch zu weit und würde euch nur langweilen. Daher neben Schule und co nun die Highlights meiner Woche.

fall is back

Klein C und ich machten uns mal wieder auf den Weg zum Einkaufsmarkt und es ist so merkwürdig, denn nun haben sie all die Herbst- und Halloweenprodukte wieder in den Regalen, die sie schon zu Beginn meines Jahres hatten. Es neigt sich tatsächlich dem Ende zu. Auf jeden Fall hatten wir wie immer eine gute Zeit im Supermarkt und danach ging es für uns beide in einem kleinen Herbstspaziergang zum Starbucks, denn mein geliebter Pumpkin Spice Latte ist zurück und den musste ich natürlich direkt trinken. Im Anschluss mussten wir aber auch fix nach Hause, denn ein Handwerker hatte sich angemeldet. Daher sollten wir das Haus hüten und haben fleißig Bücher gelesen sowie Spiele gespielt. Der Rest des Tages ist dann weiterhin ganz normal abgelaufen.

IMG_2481

first day of preschool and work night

Mittwoch war es nun endlich auch für den kleinen Mann soweit. Der erste Schultag in der preschool! Das ist eher ein Kindergarten, aber hier heißt es nun mal preschool. 😀 Der Gute sollte da diesen Mittwoch und Freitag für je 45 Minuten hin und ab der nächsten Woche dann 2 Stunden. Außerdem durfte ich ihn nur absetzen und wieder abholen. Nicht mitkommen. Von diesem Glück wusste er natürlich vorher noch nichts und bis wir bei der Schule ankamen, war daher auch alles noch wunderbar. Doch dort angekommen, sah er all die anderen Mütter gehen und schon kamen die Tränen. Es war mal wieder herzzerbrechend, ihn dort allein zu lassen, aber gut, er wird nun ein großer Junge und hat Spaß mit seinen Freunden, daher sollten diese Tränen hoffentlich bald ausbleiben. Die 45 Minuten vergingen sowieso wie im Flug und so konnte ich ihn nach einem schnellen Kaffee auch schon wieder abholen. Nachdem wir zu Hause wie jeden Mittwoch die Wäsche erledigt hatten, gab es zur Feier des Tages Lunch bei Panera Bread. Das war natürlich ein großes Highlight und nach dem Essen, ist er auch einfach nur noch ins Bett gefallen. Eine weitere Besonderheit an diesem Tag war, dass ich auch die Abendschicht übernommen habe, da mein host dad out of town war und meine host mom zum Elternabend musste. Alle gemeinsam haben wir noch Dinner gegessen und eine Runde Clue gespielt, bevor es für die Mädels Zeit zum täglichen Lesen war und der kleine Mann ins Bett wanderte. Ein relativ entspannter Abend, aber doch ein ziemlich langer Tag. Gute Nacht. 🙂

new music class

Die Besonderheit am Donnerstag ist unsere neue Musikklasse. Wir gehen dafür nicht mehr ins Community House in Winnetka sondern in ein Privathaus. Die Musikklasse ist von der Mutter von einem von C’s Klassenkameraden organisiert. In ihrem Haus findet das ganze Spektakel mit einer sehr netten, lustigen und professionellen Musiklehrerin statt. Der Vorteil: Eigentlich alle Kinder aus C’s preschool Gruppe sind in diesem Kurs. Gemeinsam mit Mama oder Babysitterin und Freunden wird also gespielt, gesungen, getanzt und Spaß gehabt. Ich war wirklich beeintruckt. Vor allem da das Ganze auch moderner und lockerer gestaltet ist. Klein C war noch etwas skeptisch, aber ich denke, mit der Zeit wird er wärmer mit der neuen Klasse werden und es noch mehr genießen, denn Spaß hatte er auf jeden Fall. Ansonsten war auch der Donnerstag wie immer voll bis oben hin mit Schule, Hausaufgaben und Nachhilfe. Aber ab 5 Uhr wurde ich wie immer von der Babysitterin abgelöst und nach dem langen Mittwoch habe ich an diesem Abend einfach nur entspannt. 🙂

grandparents

Freitag sind dann die guten Großeltern (S’s Eltern) gekommen und übers Wochenende geblieben. So war mein Freitag sehr entspannt. Meine Aufgabe bestand nur daraus: Nach einem netten Update-Plausch mit den Großeltern zur Schule der Mädels zu laufen, sie dort abzuholen und ihre Lehrer zu treffen. Zurück zu Hause, mussten J und ich dann auch schon los zu ihrem soccer practice. Dieses Training ist eine Stunde lang und da mir nicht mehr viel Zeit mit den kleinen süßen Monsterchen bleibt, bin ich da geblieben und habe ihr zugeschaut. Aber ich sag’s euch, der Herbst kommt mit großen Schritten, es war ganz schön frisch eine ganze Stunde am Rand des Spielfelds zu sitzen. Sie hat es jedoch sehr genossen eine Aktivität nur mit mir zu teilen und das zählt. Zum Abschluss habe ich sie dann zum Schwimmtraining ihrer großen Schwester gebracht, wo ebenfalls Mama, Oma, Opa und Bruder auf sie gewartet haben.

meeting my girl

Für mich ging es danach direkt auf zu meiner lieben Isi und gemeinsam haben wir ein paar Erledigungen für das nun schon so bald anstehende Ende unseres gemeinsamen Au Pair Jahres in Chicago gemacht. Ich kann nicht glauben, dass meine gute Isi, die in diesem Jahr alle Höhen und Tiefen mit mir mitgemacht hat, nun in einer Woche schon geht. Es ist zum Weinen. Aber auch wir haben noch ein gemeinsames Wochenende mit ED SHEERAN und Mädelsdinner vor uns, von daher rede ich auch an dieser Stelle noch nicht von Abschied. 😦 ❤ Unsere Erledigungen waren im Bath und Body Works und francescas recht erfolgreich – zumindest für mich – Isi war bei ihrer Suche nach Schuhen und einem Geldbeutel aber eher nicht so erfolgreich. Mist!! Dafür hatten wir eine sehr lustige Zeit mit Hassan und Aris im AT&T Store gehabt, um uns über Prepaid Karten für den Reisemonat und Co zu informieren. Ohne Kommentar. 😀 Der Abschluss war ein leckeres und langes Dinner bei unserem geliebten Panera Bread – es wird mir fehlen! – und zu unserer großen Freude gab es sogar die leckere Pumpkin Suppe wieder. Yammi! Der Abend war also gerettet und es war wie immer einfach nur ein schöne und lustige Zeit. Danke für alles Liebes!! ❤

bourbon and barbecue festival

Nachdem ich ganz gemütlich in den Samstagmorgen gestarten bin und mal wieder die Zeit zum Skypen mit zu Hause genutzt habe, musste ich mich auch schon zum Zug sputen. Diesmal ging es in einen Stadtteil ein kleinwenig außerhalb von Downtown zu meiner lieben Emily. Aber auch Maddie und Marina waren am Start. Gemeinsam ging es auf’s bourbon und barbecue festival. Naja Bourbon haben wir nicht getrunken, aber dafür mit Sangria angestoßen und ein paar leckere Kostproben der vielen Barbecuestände getestet. Lecker! Das Wetter war super und so haben wir in der Sonne gegessen, getrunken, gelacht, gesungen und viel geplauscht. Ein wunderbarer Nachmittag. Genau so wie man sich einen entspannten Nachmittag in der Herbstsonne mit guten Freunden vorstellt. Für mich ging es dann 4:30 Uhr jedoch zurück nach Hause. Leider mit doofen Kopfschmerzen und zu allem Übel war der Zug so überfüllt mit Gästen für ein anderes bekanntes Festival in meiner Nähe, dass der Zug entschied, dass 3 Stationen vor meiner vorerst die letzte Station ist und sie direkt zum Festival durchfahren. Schönen Dank auch! 😦 Uber und heim.. da musste ich mich dann erstmal 30 Minuten hinlegen. Aber das war nur ein kurzen Vergnügen, denn die Kids warteten schon auf mich. Working night. MÖP! Aber wir haben Mathilda geschaut und es gab breakfast for dinner. Leichter geht es an einem Arbeitsabend nicht. Zudem sind die Kids alle sehr liebesbedürftig aktuell, so dass ich dann vor dem Schlafen jeweils noch etwas mit J und C Zeit verbringen und kuscheln sollte. Meine Mäuse werden mir so fehlen!! Dann war der Abend auch schon fast geschafft. Zum Abschluss noch etwas mit den Eltern und Großeltern über das anstehende Konzert und die aktuellen Naturkatastrophen geredet. Danach war aber außer etwas Youtube nicht mehr viel los. Gute Nachti Laura.

IMG_2594

Linda’s birthday

Am Sonntag machte ich mich 11 Uhr auf den Weg zu Linda’s Geburtstagsparty. Ihr eigentlicher Geburtstag ist der 13. September, aber dieser Sonntag war die einzigste Möglichkeit für sie, den Tag gemeinsam mit ihrer Familie und ihren Freunden zu feiern. Ich glaube, außer uns Deutschen stört es auch keinen Menschen seinen Geburtstag früher zu feiern. Merkwürdig, denn eigentlich bringt das doch Unglück oder? :-O Ich hatte mich jedenfalls bereit erklärt zu helfen, daher machte ich mich etwas zeitiger auf den Weg und half beim Früchte schneiden. Die eigentliche Party startete dann 12:00 Uhr. Es gab Pfannkuchen, Pizza Bagel, Obst, Süßigkeiten, Pretzeln und eine Red Velvet Geburtstagstorte. Neben dem Essen wurde gelacht, gequatscht, mit den kleinen Mädels gespielt und es wurden Geschenke ausgepackt sowie Fotos gemacht. Es war ein sehr lustiger Nachmittag mit internationalen girls und 3 Linda’s. 😀 4 Uhr haben wir uns auf den Weg zum Wine Cellar in Wilmette gemacht und dort den wunderschönen Herbsttag in der Sonne bei einem Glas Rosé ausklingen lassen. Ich habe danach noch einen schönen Spaziergang nach Hause gemacht, ein kleines Abendbrot gegessen und mit meiner Gastfamilie über den Tag geplauscht. Im Anschluss habe ich mich nur noch ins Bett gekuschelt und etwas Netflix geschaut, bevor die Woche auch schon wieder vorüber war. Danke für den schönen Nachmittag Linda. 🙂 ❤

crazy Monday

Der heutigen Montag ist ganz schön verrückt. Ich habe bereits heute Morgen von 7-8:30 Uhr bei der Morgenroutine geholfen, da diese dank der wenigen Zeit doch recht stressig ist. Besonders heute war es gut, dass ich dabei war, da klein C einen gewaltigen Aussetzer aufgrund der bevorstehenden preschool hatte, da wollte er allein nämlich nicht hin. Naja, aber irgendwann hat er sich dann auch wieder beruhigt. Nachdem die Mutti alle bei der Schule abgesetzt hatte, haben wir mal wieder etwas über alles, was so in den kommenden Wochen ansteht, gequatscht. Auf der einen Seite ein ziemlich trauriges Gespräch, aber andererseits wollen wir ja, wie bereits erwähnt, auch die kommende Zeit noch gut nutzen!! Seit 10 Uhr sitze ich nun an meinem Blog und habe noch andere organisatorische Dinge zu erledigen. Mein eigentlicher Dienst beginnt heute erst 4:30, da meine hostis zu einem Workevent meines host dads müssen. Zudem wird es auch ganz schön stressig, da wir 4:30 Uhr, nachdem C von ihren Pfadfinderinnen heim kommt, direkt Hausaufgaben machen müssen, dann 5 Uhr Abendbrot machen, im Anschluss eine Freundin von C abholen, alle zum Schwimmen fahren, dort bis 7 Uhr groß C beim Schwimmunterricht zuschauen, nach Hause düsen und dort prinzipiell ins Bett rennen. Es ist verrückt. Aber machbar. Ich werde danach wahrscheinlich auch nur auf die Couch und wenn die Eltern zurück sind ins Bett fallen, aber wie gesagt, jede Minute zählt. Ihr seht, es wird wie immer nie langweilig, deshalb seid gespannt auf die nächste Woche. Noch 4 to go.

Eure Laura ❤

P.S.: Ich habe mich am Wochenende für eine Stelle auf dem Weihnachtsmarkt beworben, damit mir in meinen 2 1/2 Monaten auch ja nicht langweilig wird. 😀 Also drückt mir alle fest die Daumen. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar