Ed Sheeran and saying goodbye is one of the hardest parts of this year

Hallo meine Lieben,

noch 3 Wochen. Ja, wie immer, verfliegen die Wochen in einem Eiltempo, dem man kaum folgen kann, aber wie gesagt, ich versuche ja weiterhin positiv zu bleiben, auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass diese Woche schon ziemlich schwer war, besonders das Ende der Woche…. aber seht selbst:

it’s beginning to look a lot like Halloween

Klein C und ich waren mal wieder auf unserer Tour zum grocery store. Da wir jedoch an diesem Tag auch noch ein paar andere Dinge zu besorgen und viel Zeit hatten, fuhren wir zusätzlich auch noch zum Target. Tja und dort hat uns das volle Halloween Spektakel erwartet. Ich kenne diese Craziness ja bereits von vor einem Jahr, aber es ist wirklich lustig anzusehen. All diese verschiedenen Kostüme – sogar die Deutsche sind mit Dirndl und Lederhose vertreten -, die Massen an Süßigkeiten für trick or treat und natürlich die gruselige Dekoration. C und ich hatten Spaß und haben unseren Shoppingvormittag sehr genossen.

crazy Wednesday

Der Mittwoch war wirklich etwas crazy. Es war das erste Mal, dass ich tagsüber tatsächlich 2h aufgrund von klein C’s Schule „frei“ hatte. Natürlich galt es die Wäsche zu erledigen, aber danach wollte ich eigentlich noch ein paar weitere Erledigungen abhaken. Dies änderte sich jedoch von einer Sekunde auf die nächste, denn ich musste zu Hause auf den Plumber warten, der eigentlich jeden Moment erscheinen sollte. Tja, ich saß dann 1 1/2h, nachdem ich mit der Wäsche done war, doof rum, denn er kam nicht. Umsonst gewartet. Nachdem ich klein C von der Schule abgeholt hatte, kam er dann endlich und war mega unfreundlich. Zudem verließ er zwischenzeitlich für 1h das Haus ohne zu sagen wieso oder warum. Nur ein: „coming back“ rief er mir aus dem Flur zu. Schönen Dank. So saßen klein C und ich ohne Wasser im Haus fest. Toll. Schlussendlich war er dann irgendwann zurück und 2 Uhr nachmittags fertig. 9 Uhr am Morgen sollte er eigentlich kommen. Er wurde am Ende sogar noch unfreundlicher, so dass ich nur noch genervt war, weil er mich einfach wie ein kleines Mädel behandelt hat. Aus diesem Grund entstehen dann auch solch lustige Bilder auf Snapchat, einfach um sich mal abzureagieren. Normalerweise sind Amerikaner ziemlich nett und sprechen dich auch einfach aus dem Nichts an. Beste Beispiele: Heute wurde ich an der Tanke gefragt, ob ich einer Dame das Kleid am Rücken schließen könnte, da zu Hause bei ihr niemand da war und sie es nicht hinbekommt. Äh sure! Bei Ed Sheeran wurde ich angesprochen, während ich am T-Shirt Verkauf anstand und mir wurde gesagt, wie schön meine Haare doch aussehen würden. Aus dem Nichts. Schon verrückt die Amerikaner manchmal. Aber doch sehr nett, ganz im Gegenteil zu diesem Plumber. 😦 Am Nachmittag hatte meine Große noch ein play date auf welches meine Mittlere ziemlich eifersüchtig reagierte, so dass wir auch da ein paar Issues hatten, aber gut, das hat sich geklärt und abends habe ich dann schön entspannt. 🙂

IMG_2801

soccer fun

Der Donnerstag war ein ziemlich normaler Tag mit Schule, Musikklasse und allem, aber eine Besonderheit war C’s soccer practise am Ende des Tages. Ich hatte dafür sogar eingewilligt, etwas länger zu arbeiten und bin abends mit C zu ihrem Fußballtraining, denn letzten Freitag war ich ja auch gemeinsam mit J bei ihrem. Es war sehr schön zu sehen, wie herzlich sie von ihren Freunden aus der alten Schule empfangen wurde. Zudem war sie beim Fußball wieder ganz in ihrem Element. Süß. Als wir dann 6:30 Uhr gemeinsam zurückgefahren sind und daheim gemeinsam Abendbrot gegessen haben, konnte wir außerdem mal etwas C und L time verbringen und diese kommt oftmals zu kurz. Sie hat es genossen und ich auch. Zum Abschluss habe ich noch etwas mit der Babysitterin gequatscht, die ich mitterweile auch sehr ins Herz geschlossen habe und dann war der Abend auch schon wieder beendet. Good times. ❤

Ed Sheeran

Freitag war es endlich soweit. ED SHEERAN. Wie habe ich diesem Konzert entgegengefiebert. Ich hätte dank eines entspannten Arbeitstages mit nur Mittagsdienst eigentlich auch mega viel Zeit gehabt, mich fertig zu machen und mich dann gemütlich auf den Weg zu machen. Naja, wäre da nicht der platte Reifen meiner host mom bzw. ihres Autos im Weg gewesen. So hatte ich 10 Minuten, um dann mit J im Abendoutfit zum soccer zu fahren, dort eine Stunde in der prallen Sonne zu sitzen, zurück nach Hause zu düsen, schnell eine Banane einzuwerfen und zum Konzert aufzubrechen. Aber hey mir wurden mehrere Komplimente für mein Outfit gegeben und ein fremder Kerl hat mir gesagt, wie schön meine Haare aussehen. Also, was will ich mehr? Gemeinsam mit Isi, Linda, Linda und Sonia ging es dann als Fahrgemeinschaft auf zum Konzert und auch da war jede Ampel gegen mich, aber was solls. Ich war extrem aufgeregt. Im positiven Sinn. Das Konzert itself habe ich mit Isi und Jessi genossen. Gemeinsam haben wir Fanshirts gekauft, dann James Blunt als Voract gelauscht und schließlich mit Ed Sheeran geschrien, geweint, gesungen und gelacht. Das Konzert war der Wahnsinn und ich will am liebsten gleich nochmal gehen. Was dieser Mann ALLEIN OHNE BAND auf die Bühne legt ist der Wahnsinn. Er ist Sänger und Entertainer und einfach grenzenlos talentiert. Hut ab. Eins der besten Konzerte auf dem ich bis jetzt war. Er hätte zwar gern noch etwas länger spielen können, aber trotzdem…. ohne Worte, es war so schön. 🙂 CASTLEEEEE ON THE HILL! ❤ Nachdem wir nach einer Stunde auch endlich vom Parkplatz weg konnte (ausverkauftes Konzert = Chaos), hatten wir alle ziemlich Hunger. Aber bei den anderen überwog die Müdigkeit, daher waren nur Isi und ich noch bei Subway und 1:30 Uhr bin ich dann glücklich mit Ed Sheeran im Ohr ins Bett gefallen. Definitiv ein großes Highlight dieses Jahres.

relaxing Saturday

Samstag musste ich dann natürlich erstmal ausschlafen. Aber auch generell habe ich diesen Tag sehr entspannt angehen lassen. Gemütlich im Bett relaxt und dann spät gefrühstückt. Im Anschluss hieß es sich erstmals etwas ans Ausmisten setzen. Besonders der ganze Papierkram musste an diesem Tag daran glauben. Das war aber auch ne Menge. Natürlich wurde die Zeit auch wieder zum Skypen und Ausruhen genutzt. Ich habe einen Konzertfilm von Ed Sheeran geschaut – jap bin im Fieber :)) und einen kleinen Nap gehalten. Abends hieß es dann für meine hostis auf zum Ed Sheeran Konzert – auch sie waren in vollen Zügen begeistert – und für mich daher auf an die Arbeit. Gemeinsam mit den Kids habe ich lecker Abendbrot gegessen – Rippchen mit Nudeln und Apfelkompott – schmackhaft zubereitet von mir – also zumindest die Nudeln, der Rest war schon fertig. 😀 Im Anschluss haben wir gemeinsam High School Musical geschaut. Na da habe ich die Mädels ja in was eingeführt. Sie sind nun beide große Fans und C will es sogar auf ihre Geburtstagsparty schauen. :)) Nachdem alle im Bett waren, habe ich etwas aufgeräumt und dann auch nur noch mit Netflix auf meine Gasteltern gewartet, bis es auch für mich Zeit fürs Bett war.

last time Chicago with Isi

Ok, der zweite große Abschied in diesem Jahr ist gekommen. Ein letztes Mal machten wir – Maddie, Jessi, Isi’s Nachfolge Au Pair, Ich – uns mit der lieben Isi auf den Weg in die Stadt. Gemeinsam wollten wir noch einmal ihre Lieblingsplätze besuchen und gemeinsam Chicago und dieser wunderbaren Zeit „Tschüss“/ Danke sagen. Millenium Park, Buckingham Fountain, Starbucks, River Walk, Planetarium, Panera Bread und eben Chicago itself waren daher unsere Ziele. Es war schön, aber auch sehr traurig. Besonders der Moment des „goodbyes“ und der Abschiedsgeschenke. Danke meine Liebe! Wobei das Ganze etwas durch Maddies Ich-glaube-ich-habe-Vogel-Poop-auf-dem-Kopf aufgelockert wurde. 😀 Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich meine liebe Isi vermissen werden, die mit mir durch alle ups und downs dieses Jahres gegangen ist und mit der ich so viele wunderbare Erlebnisse, Trips und Veranstaltungen verbinde. Thank you for everything! Love you and see you soon. ❤ Im Anschluss ging es für Maddie und mich dann noch auf ein leckeres Dinner mit Cynthia im Vapiano. Yammi! Am Ende haben wir dann ohne etwas zu kaufen noch etwas die Shops unsicher gemacht, bevor es 8:35 Uhr mit dem Zug zurück ging. A long and emotional day, but also a day full of friendship and joy. ❤

photo fun with my host mom

Am heutigen Montag habe ich wie so oft in letzter Zeit (montags und freitags) immer mal wieder über den ganzen Tag verteilt gearbeitet. Hauptsächlich hatte ich heute jedoch eine Menge Spaß mit S, meiner host mom. Wir haben uns gegenseitig die Fotos aus diesem Jahr geschickt und gemeinsam alle bestaunt, es war so süß. Zudem hatten wir ein paar troubles mit ihrem Telefon und dem Übertragen der Bilder. Diese moderne Technik…. Aber es war so lustig und einfach eine gute Zeit. Quality time with my host mom. So haben wir fast den ganzen Nachmittag gemeinsam verbracht, während die Mädels in der Schule waren und klein C genappt hat. Nun haben alle kids ein play date und ich schreibe diesen Blog. Kein schlechtes Ende des Tages. Zudem ist ein Teil meines Abschiedsgeschenks heute angekommen. Es ist der Wahnsinn, aber macht doch traurig, besonders da kurz zuvor Isi vorbei kam und wir uns tatsächlich verabschieden mussten. 😦 Aber es ist kein Goodbye, es ist ein See you soon! Und das kann ich mittlerweile auch zu euch sagen, see you soon! Zumindest ganz soon im nächsten Blog. 🙂

Eure Laura ❤

P.S.: Ich habe Rückmeldung vom Weihnachtsmarkt und bald mein Vorstellungsgespräch per Skype, also drückt mir weiterhin die Daumen. :))

Ein Gedanke zu “Ed Sheeran and saying goodbye is one of the hardest parts of this year

Hinterlasse einen Kommentar