word parade, no school, soccer, beach life and probably going to the city with friends for the last time

Hallo meine Lieben,

und da waren es nur noch 2 Wochen… Ach du Schreck. Es ist unglaublich. Diese Woche stehen zudem all meine Goodbye Dinners/ Partys sowie mein Umzug ins Gästezimmer an und das ist wirklich gleich noch erschreckender. Aber es ist sind schöne Dinge geplant und auf die freue ich mich. Zudem wird es endlich Herbst, denn ungelogen, die gesamte Woche hatten wir 31, 32 oder sogar 34 Grad Celsius und Sonnenschein. Es war unnormal! Ich will Herbst, aber ab Mittwoch ist es wohl endlich soweit und trotzdem soll das Wetter schön bleiben, so lobe ich mir das. Daher lasst uns zurückblicken auf meine drittletzte, sehr sommerliche Woche als Au Pair in Chicago.

IMG_2947

lacrosse

Die Besonderheit am Dienstag war J’s erstes Lacrosse Training. Für sie war diese Stunde ein großer Spaß, für den Rest von uns ziemlich anstrengend. 😀 Nach der Schule mussten wir heim hetzen, um ganz fix einen Snack zu essen und uns umzuziehen. Natürlich war auch C’s Lehrerin etwas spät, so dass wir erst 3:50 Uhr zum Lacrosse aufbrechen konnte. Ausgerechnet an diesem Tag und in dieser Minute kam noch der Zug und wir mussten wieder warten. Daher waren wir sowieso schon spät dran. Beim Field angekommen, waren alle Parkplätze belegt und wir mussten ewig weit weg parken. TOLL! 10 Minuten zu spät, aber wir waren definitiv nicht die einzigsten. Nachdem wir J abgesetzt hatten, machten klein C und ich uns auf den Rückweg nach Hause. 10 Minuten lesen und dann war groß C auch schon fertig mit Nachhilfe und es ging zurück zu Lacrosse. Wie ihr euch vorstellen könnt, der gleiche Spaß AGAIN. Weit weg parken und zu spät sein, da die Bedingungen einfach nicht gepasst haben. Aber zum Glück sind viele Freunde der Familie auch beim Lacrosse und so hat sie mit denen auf dem Spielplatz gespielt, bis wir sie abgeholt hatten. Danach mussten wir aber auch schon ganz fix wieder los und die Mutti bei der Autowerkstatt abholen – ihr erinnert euch an den flachen Reifen? Das war ein Hin und Her sage ich euch und ich danach definitiv bereit fürs Bett. 😀 Für nächsten Dienstage versuchen wir eine andere Möglichkeit/ ein Carpool zu organisieren. Hoffentlich funktioniert das. Drückt mir die Daumen. 🙂

word parade and play date

Am Mittwoch gestaltete groß C’s Stufe in ihrer Schule am Morgen eine word parade. Dies bedeutet, dass jedes Kind sich ein Wort aussuchen, dies definieren und sich passend dazu anziehen/ ein Kostüm wählen musste. C hatte sich für elegant entschieden und wählte dazu ein passendes Kleid und bekam von mir eine angemessene Frisur. Klein C und ich gingen also mit ihr in die Schule, bestaunten die Parade im Gang und dann noch die Präsentation aller Wörter in der Aula. Man muss schon sagen, dass die Kids sehr kreativ waren. Es war lustig anzusehen. Danach mussten klein C und ich auch schon wieder losdüsen, denn aufgrund der Parade durfte er an diesem Tag etwas später in seine Schule gehen, aber zu spät sollte er auch nicht sein. Ich habe dann die Wäsche gemacht und der Rest des Tages war auch recht normal. Am Nachmittag hatte C wieder ihre Nachhilfelehrerin zu Besuch, da am nächsten Tag ein schulfreier Tag anstand. J hatte ein play date bei uns, bei dem auch C einbezogen wurde und so hatte ich nachmittags etwas mehr Ruhe und konnte das Essen vorbereiten.

no school

Donnerstag hatten die Mädels aufgrund eines jüdischen Feiertags keine Schule. Daher mussten Pläne her. Der Vormittag war jedoch schon durch klein C’s Musikklasse gut gefüllt. Den Morgen haben wir ganz entspannt gestaltet. Frühstücken, Haare machen, Welcome Sign für das neue Au Pair gestalten :(, anziehen, Tag planen und auf zur Musikklasse. Die Mädels waren total aufgedreht und ich musste sie manchmal stoppen, so dass auch wirklich die „Babys“ die Musikklasse gestalten konnten. 😀 Aber auch klein C war ganz stolz, dass er seine Schwestern dabei hatte. SÜSS! Danach machten wir uns auf den Weg zum Target, Halloween Kostüme schauen, denn groß C war immer noch unsicher. Im Anschluss waren wir gemeinsam bei Potbelly Lunch essen. Das war ein großes Vergnügen und natürlich auch ein special treat für die Kids. Wieder zu Hause ging es für klein C ins Bettchen und für den Rest zur quiet time. Nach einer Stunde wurden die Mädels aber schon wieder erlöst und gemeinsam rechneten wir ein paar Matheaufgaben und malten dann im Keller an den verschiedensten Kunstwerken. Nachdem der kleine Mann dann auch wieder wach war, gab es einen kleinen Snack und alle zusammen fuhren wir zur Bücherei. Dort nahmen wir soooo viele Bücher mit, da alle drei Kinder sehr gern lesen und die Mädels zudem auch schon sehr lang nicht mehr in der Bücherei waren, da dies sonst eher klein C’s und meine Aktivität ist. Als Abschluss ging es noch für 10 Minuten in unseren alten Park, dann mussten wir aber auch schon wieder zurück nach Hause, denn dort übernahm die Babysitterin die zwei kleinen Mäuse und ich machte mich mal wieder mit groß C auf den Weg zu ihrem soccer training. Dort wurde ich übrigens böse von Mücken zerstochen. DOOOOF! Zurück zu Hause wurde nur noch entspannt. 🙂

soccer

Freitag ging es jedoch direkt mit dem Fußballspaß weiter. Ich übernahm den Dienst ab dem Mittag und machte mich 13 Uhr erstmals mit klein C auf den Weg zu seinem soccer. Es ist wirklich sooo süß. Man glaubt es kaum, wie diese kleine Mäuse über den Platz rennen und ihrem so riesig erscheinenden Ball folgen. Wie bereits berichtet, ist es seit letztem Mittwoch extrem heiß und so hatte sich der Coach eine gute Idee einfallen lassen. Er brachte ganz viele Wasserballons mit und es gab eine Wasserschlacht. Sogar die Muttis oder eben Au Pairs mussten daran glauben. Na toll! Aber es war eine gute Erfrischung und vor allem ein großer Spaß. Etwas später durfte ich dann auch wieder mit zu J’s soccer practise. Man die armen Mädels. Es war so heiß und ich dachte ja eigentlich, kleine Kindern können nicht nach Schweiß riechen. Oh doch, sie können. 😀 Aber es war trotzdem lustig. Danach war meine Arbeitswoche aber auch schon fast beendet.

meeting Linda

Freitagabend habe ich mich mit meiner lieben Linda getroffen. Wir haben gemeinsam lecker bei Panera Bread Kürbissuppe gegessen und dann bei mir eine Movie Night mit viiiieeel Quatschen – wie immer – veranstaltet. Es gab lecker Popcorn und Ice Tea und den Film Leap Year – Verlobung auf Umwegen. Ein richtiger Frauenabend. Ich durfte zudem auf ihre Chicagoflagge schreiben (da ich schon so bald abreise) und sie hat als Erste mein Abschiedsgeschenk für mein Gastfamilie gesehen und war begeistert. Ich hoffe, sie sind es auch. ❤ Außerdem hatten wir eine neue Babysitterin zu Besuch, die selbst schon 7 Jahre Au Pairs im Haus hatte und auch mit ihr haben wir nett geredet. Das war sehr angenehm. Ein rundum gelungener Abend. 🙂

day at the beach

Ich hatte ja bereits berichtet, wie extrem heiß es in den letzten Tagen war und ist, aus diesem Grund entschieden uns Emily und ich, den Samstag ganz entspannt am Strand zu verbringen. Wir trafen uns dafür am Montrose Beach, einem Strand in ihrer Nähe und fast Downtown, wie ihr auf den Bildern erkennen könnt. Es war sehr heiß, viel los, aber auch sehr schön. Der lake war leider schon etwas kalt, aber als Erfrischung hat es geholfen. Neben uns drehte eine Band sogar ihr Musikvideo, es war lustig anzusehen. Dies war ein sehr angenehmer Nachmittag. Leider habe ich mich mal wieder schön an meinen Beinen verbrannt und das obwohl ich so gut eingecremt war. Doofe Haut. Aber gut, ich kenne es ja bereits. Es war trotzdem schön und danach hieß es für mich, wie so oft, abends noch etwas mit den Kids entspannen. Wir haben zurück zu Hause gemeinsam lecker Nudeln gegessen und dann Herkules geschaut. Mit der Großen musste ich zudem wieder etwas kuscheln, bevor sie eingeschlafen ist. :(( Aber sonst war der Samstagabend-Dienst wie immer sehr entspannt. Im Anschluss habe ich noch mit der neuen Staffel von Fuller House begonnen – kurze Pause von One Tree Hill – und bin dann, als meine Gasteltern zurück waren, aber auch ins Bett gefallen. Diese heißen Temperaturen machen ganz schön müde.

Chicago with Linda and Linda

Am Sonntag ging es für mich noch ein vorerst letztes Mal mit Freunden nach Chicago. Ja klar, ich gehe noch einmal mit meinem Bruder, aber trotzdem fühlte es sich schon ganz schön merkwürdig an. Wir haben an diesem heißen Tag allerhand geschafft, deshalb war ich am Ende des Tages auch froh, als ich 8 Uhr in meinem Bettchen lag und entspannen durfte. 9:30 Uhr ging es zum Zug und von dort als ersten Stopp zur Love Wall und dem Greetings from Chicago Sign. Nachdem wir unsere Fotos hatten, ging es mit dem Bus zum Lincoln Park Zoo und der bekannten Brücke, von der man einen wunderbaren Blick auf die Skyline hat. Nach einem kurzen Walk durch den Zoo, stellten mir die Mädels die wohl bekannten amerikanischen Firecake Donuts vor und wir genossen diese leckeren Süßigkeit. Danach ging es mit dem nächsten Bus downtown, wo die Mädels Fotos von dem mir bereits vertrauen Pickwick – nun Hero Café machen wollten. Da die Kaffeeauswahl aufgrund des neuen Besitzers nicht mehr so toll war, stoppten wir bei Starbucks und ich probierte den neuen Maple Pecan Latte – auch wenn ich großer Herbstfan bin, war dies nicht so meins, aber auch nicht total schlecht. Danach schlenderten wir die ganz Michigan Avenue entlagen und bummelten durch einige Shops. Unser eigentliches Ziel war Sprinkles Cupcakes. An diesem bekannten Cupcake Store bekommt man Cupcakes aus einer Art Bankautomaten bekommen und wie ihr an meinem Gesicht seht, ist es gar nicht so leicht, sich zu entscheiden, aber ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten. Glaubt es mir. Natürlich habe ich mich am Ende für Pumpkin entschieden und es war mega!!!!! Der letzte Stopp unserer Tour war Eataly, wo die Mädels noch ein Stück Pizza wollten. Nicht so meins, wie ihr wisst und ich war eh voll, von all den süßen treats. Eataly war aber sehr cool, ein zweistöckiger Store mit all den italiensischen Highlights und Produkten, in dem man eben auch essen kann. Dank langer Gespräche mussten wir halb zum Zug rennen und wie bereits erwähnt, ich war sehr glücklich als ich zu Hause duschen und dann ins Bett fallen konnte. Ein langer und heißer, aber sehr schöner Tag mit den beiden Lindas in meiner liebsten amerikanischen Stadt. 🙂 ❤

no pacifier anymore

Mein Montag ging recht entspannt 11 Uhr mit meinem kleinen Schnucki los. Wir haben gespielt und gegessen – alles kein Problem. Das sollte sich nun ändern. Mein host mom hatte mich am Abend zuvor gefragt, ob nicht ich die Schnullerabgewöhnung mit übernehmen könnte. Sie meinte, es ist nun Zeit und wollte gern, dass ich dies noch mitmache und nicht das neue Au Pair. Na klar! Los geht’s. Ich war dann auch direkt diejenige, die den ersten Schlaf ohne Schnuller einführen sollte. Lucky me. Aber ich bin ja kreativ. Als klein C nach seinem MIMI fragte, erzählte ich ihm, sein Held Johnny der Gorilla aus dem Film „Sing“ kam vorbei während er in der Schule war und da klein C ja nun immer mehr zum großen Jungen wird – beginnt auf die Toilette zu gehen, Schule, Fußball, … – wöllte er auch seinen Schnuller mitnehmen, denn große Jungen brauchen den nicht. Er würde ihn dann auf sein Piano legen und immer wenn er „I’m still standing“ spielt an C denken. Die Geschichte kam gut an. Klar flossen ein paar Tränen, aber nach 5 Minuten ist er eingeschlafen. Erfolg. Dachte ich! Knapp eine Stunde später ist er aufgewacht und hat geschrien. Sein MIMI war nicht da, also bin ich hoch und habe ihn beruhigt und musste mich dann mit ihm hinlegen. Als ich das erste Mal versuchte „zu fliehen“, merkte er das, also musste ich fast eine Stunde mit ihm in seinen Zimmer liegen und wäre selbst fast eingeschlafen, aber zumindest hat er geschlafen. Sogar für eine weitere Stunde und mir gelang es irgendwann, mich aus dem Zimmer zu schleichen. Aktuell habe ich eine Pause, muss aber heute Abend noch einmal ran, weil meine Gastmutter noch ein Gespräch in der Schule hat. Ich hoffe daher, dass ich diesen Blog nun schnell beende (muss noch den Sonntag zusammenfassen), damit ich nach meinem Abenddienst noch Fuller House beenden kann. 🙂 Daher meine Lieben, wir hören uns, vielleicht sogar vorerst ein letztes Mal, nächste Woche, bevor dann schon bald mein Reisemonat beginnt und mein Bruder kommt. 🙂

Eure Laura ❤

P.S.: Ich habe den Job auf dem Weihnachtsmarkt! Yaaay. Daher vielen Dank, dass ihr alle fleißig die Daumen gedrückt habt. 🙂 Hoffentlich sehen wir uns zur Weihnachtszeit. ❤ Ich hatte, um diesen Job zu bekommen, Freitag 5:30 Uhr mein Bewerbungsgespräch per Skype. Danke Zeitverschiebung. Das war ein Spaß, aber wie ihr seht, wurde das zeitige Aufstehen belohnt. :))

Hinterlasse einen Kommentar